Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVispoel, Walter P.; Austin, James R.
TitelSuccess and Failure in Junior High School: A Critical Incident Approach to Understanding Students' Attributional Beliefs.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 32 (1995) 2, S.377-412Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterAcademic Achievement; Attribution Theory; Beliefs; Causal Models; Context Effect; Courses; Critical Incidents Method; Intellectual Disciplines; Junior High School Students; Junior High Schools
AbstractCritical incident methodology was used to study the attributional beliefs of 211 junior high school students in 4 subject areas. Results highlight the context-specific nature of causal beliefs and their linkages to reported classroom achievement. External attributions were more likely to generalize across subject areas. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: